Die etwas andere Kirmes – am Freitag, den 17.11.2017 in Mönchgrün

2017, Allgemein

Der Mönchgrüner Wein- und Kulturverein lädt am Freitag, den 17.11.17 um 15.00 Uhr, zu der „Etwas anderen Kirmes“ ein.
Zu Gast ist der Pomologe Hans Jürgen Mortag. Er wird über Baumschnitt und Veredlung von Obstbäumen reden und Fragen zu Krankheiten, Pflege, richtiger Lagerung sowie zu alten Apfelsorten in ausgiebiger Weise antworten. Nach dem Vortrag kann auch eine Apfelsortenbestimmung durchgeführt werden. Wenn die Zeit es zulässt werden wir auch noch über Streuobstwiesen reden.
Hr. Mortag steht bis ca. 19,00 Uhr bereit, um alle Fragen zu beantworten.

Natürlich gibt es auch frischen selbstgemachten Obstwein aus Mönchgrün.

Im Anschluß gibt es Live-Musik mit „NURSO“. Gespielt werden Oldies, Hard Rock und das Beste der 70er und 80er.

Die Veranstaltung ist im Gehöft Nr. 1 mitten im Dorf.
Der Mönchgrüner Wein-, und Kulturverein e.V. lädt hiermit alle Interessierten recht herzlich ein, freut sich auf einen schönen Abend. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es wird einen kleinen Imbiss geben.

Abgerundet wird die Kirmes am Samstag, den 18.11.17, um 17.00 Uhr mit einem Gottesdienst und am Sonntag, 19.11.17, um 10.00 Uhr mit einem Frühschoppen.