Mönchgrüner Kirmes am Freitag den 13.11.2015

2015, Kirmes

Der Mönchgrüner Wein-, und Kulturverein lud am Freitag den 13.11.15 um 18.00 Uhr zu einer weiteren Veranstaltung mit Dr. Schurich aus Jena im Rahmen der Kirmesveranstaltung ein. Herr Schurich, der sogenannte „Apfelpapst“, referierte über alte Apfelsorten in unserer Region und bestimmte mitgebrachte Apfelsorten. Er wurde nicht müde, Fragen zu Krankheiten, Pflege, Veredlung, richtige Lagerung usw. in seiner lustigen Art und Weise zu beantworten.

Im Anschluss gab es Live Musik mit „The Flamin‘ Shots“ – Rock’n’Roll aus Jena. Ein unvergleichliches Abendprogramm über verschiedene Stationen der Rock’n’Roll-Geschichte hin zu einigen ausgewählten Eigenkompositionen läutete die Kirmes ein. Es wurde reichlich diskutiert, getanzt und von den Obstweinen und hausgemachten Leckerbissen gekostet.