Landolf Scherzer

 Landolf Scherzer

Foto: Anne Krausz

Leben im Schatten der Stürme

Landolf Scherzer, der „Spezialist für Recherchen vor Ort“, fuhr 2019 auf die Krim. Er ahnte nicht, dass es der Vorabend eines Krieges zwischen Russland und der Ukraine war. Aber aus seinen Beobachtungen und Begegnungen wird die historische Dimension der Konflikte deutlich. Das Porträt einer Krisenregion entsteht, das weder vereinfacht noch verurteilt und dadurch umso wahrhaftiger und lebendiger ist. Landolf Scherzer, 1941 in Dresden geboren, lebt als freier Schriftsteller in Thüringen. Er wurde durch Reportagen wie „Der Erste“, „Der Zweite“ und „Der Letzte“ bekannt.

Die Lesung mit Landof Scherzer findet am Samstag, den 6. Mai 2023 um 14 Uhr in der Mönchgrüner Dorfkirche statt.

Mehr zu Landolf Scherzer: https://www.aufbau-verlage.de/autor-in/landolf-scherzer


Weinfest Mönchgrün 2023: Unser Programm

14:00 - 15:30 Dorfkirche

Ingo Schulze | Die rechtschaffenden Mörder

16:00 - 16:30 Festzelt

Eröffnung des Weinfestes mit AIDA und Vorstellung der Winzer

17:00 - 18:30 Dorfkirche

Karin Giera | Der Wanderer - Das Buch der Angst

17:00 - 21:00 Festzelt

Poetry Slam mit handverlesenen Slamern aus ganz Deutschland

In den Pausen spielt „Fleck Sauer“!

21:30 - 22:00

Lasershow

22:00 - 00:00 Festzelt

„Jake Calypso“ ROCKABILLY FROM THE NORTH OF FRANCE

18:30 - 20:00 Lesung in der Dorfkirche

Caroline Bernard | Ich bin Frida

20:00 - 22:00 Festzelt

Ray Black & The Flying Carpets

Raw and honest Rockabilly Sound

22:00 - 22:30

Lasershow

22:30 - 00:30 Festzelt

Dusty Dave & The Heart Attacks

STOMPIN‘ BLUES AND ROCKIN‘ BOPPERS