Ingo Schulze: Die rechtschaffenden Mörder

 Ingo Schulze: Die rechtschaffenden Mörder
Ingo Schulze, Die rechtschaffenden Mörder

Ingo Schulze erzählt davon, wie wird ein aufrechter Büchermensch zum Reaktionär wird – oder zum Revoluzzer? Norbert Paulini ist ein hochgeachteter Dresdner Antiquar. Lange Jahre finden Bücherliebhaber bei ihm Schätze und Gleichgesinnte zum Gedankenaustausch. Doch mit der Wende bricht das Geschäft ein, die Kunden bleiben weg. Paulini versucht mit aller Kraft, sein Lebenswerk zu retten. Doch er scheint dabei ein anderer zu werden. Er ist aufbrausend und zornig. Er wird beschuldigt, an fremdenfeindlichen Ausschreitungen beteiligt zu sein. Die Geschichte nimmt eine virtuose Volte: Ist Paulini eine tragische Figur oder ein Mörder?

Ingo Schulze wurde 1962 in Dresden geboren und lebt in Berlin. Nach dem Studium der klassischen Philologie in Jena arbeitete er zunächst als Schauspieldramaturg und Zeitungsredakteur. Bereits sein erstes Buch »33 Augenblicke des Glücks«, 1995 erschienen, wurde sowohl von der Kritik als auch dem Publikum mit Begeisterung aufgenommen.
Im Frühjahr 2020 erschien der Roman »Die rechtschaffenen Mörder«, der für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert war. Am 1. Oktober 2020 wurde Ingo Schulze mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für sein Engagement als politischer Autor und Künstler ausgezeichnet.

mehr dazu:

https://www.fischerverlage.de/buch/ingo-schulze-die-rechtschaffenen-moerder-9783103900019

http://www.ingoschulze.com/


Weinfest Mönchgrün 2024: Unser Programm

14:00 - 15:30 Dorfkirche

Die rechtschaffenden Mörder

16:00 - 16:30 Festzelt

Eröffnung des Weinfestes mit AIDA und Vorstellung der Winzer

17:00 - 21:00 Festzelt

Poetry Slam mit handverlesenen Slamern aus ganz Deutschland

In den Pausen spielt „Fleck Sauer“!

21:30 - 22:00

Lasershow

22:00 - 00:00 Festzelt

„Jake Calypso“ ROCKABILLY FROM THE NORTH OF FRANCE

18:30 - 20:00 Lesung in der Dorfkirche

Caroline Bernard | Ich bin Frida

20:00 - 22:00 Festzelt

Ray Black & The Flying Carpets

Raw and honest Rockabilly Sound

22:00 - 22:30

Lasershow

22:30 - 00:30 Festzelt

Dusty Dave & The Heart Attacks

STOMPIN‘ BLUES AND ROCKIN‘ BOPPERS